Klopfakupressur | Klopftechnik | Tapping

Eine bewährte Selbsthilfetechnik.

So funktioniert die Klopfakupressur

Bei der Klopfakupressur werden nach einer vorgegebenen Abfolge Akupunkturpunkte auf dem Meridiansystem des Körpers getappt (beklopft), die traditionellen chinesischen Medizin zugrunde liegen.

 

Im Vorfeld formulieren wir einen Satz, der das Problem benennt aber auch eine Selbstakzeptanz beinhaltet.

Hierbei wird das Ziel visualisiert.

Dieser Satz wird beim beklopfen laut wiederholt.

Ein Beispiel: „Ich habe angst vor Spinnen, trotzdem liebe und akzeptiere ich mich voll und ganz.“

 

Durch Wiederholung dieser Klopfabfolge und den formulierten Satz soll der Stresspegel langsam reduziert werden.

Gute Ergänzung zu EMDR und anderen Methoden

Die Klopftherapie kann keine tiefsitzenden Probleme therapieren, kann eine gute Unterstützung für einen besseren Umgang mit Stress in deinem Alltag sein und lässt sich gut mit anderen Therapie-Methoden kombinieren.

Info: Die Klopfakupressur gehört zur Naturheilkunde und ist von der evidenzbasierten Medizin nicht anerkannt.