Mein Weg zu mir und zur Psychotherapie

Ich war an einem Punkt in meinem Leben, da war die Arbeit mein "bester Freund" und jegliche Symptome wurden mit Schmerztabletten weggedrückt. Mein Weg führte mich also in viele Sackgassen. Heute weiß ich, dass ich mich dadurch meinen Ängsten nicht stellen musste.

 

Ich bin verschiedene Wege in den Therapien gegangen. Die ganzheitliche Betrachtung dieser Thematik sowie die Hypnose waren auf meinem Weg die besten Begleiter zu mehr Lebensfreude, Energie und Gesundheit.

 

Die Liebe zu den Pferden hat mich zunächst auf den Weg der Reittherapie gebracht. Um das Wissen zu vertiefen und ein umfangreiches Verständnis für die Psychotherapie zu entwickeln habe ich eine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert.

 

Da die Hypnose auf meinem eigenem Weg eine so hilfreiche Unterstützung war, begann ich, mich auch in diesem Bereich über mehrere Jahre fundiert auszubilden und fortlaufend weiterzuqualifizieren.

 

Immer wieder erlebe ich, wie meine Patienten mit Hypnose ihren Weg aus ihrer Sackgasse heraus finden und ihre Lebensfreude und Lebensenergie wieder zurückgewinnen.

Meine Spezifikationen in der Hypnose

  • medizinische Hypnose
  • Hypnosysthemik
  • innere Kind Arbeit mit Hypnose
  • Regressionshypnose (ursachenorientiere Hypnose)
  • Sporthypnose
  • Simpson Protokoll